2NDPAGE
Mehr als nur ein Notizblock

WAS IST 2NDPAGE?

Unser 2ndPage-Team besteht aus Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg, die sich neben ihrem Studium ehrenamtlich engagieren. Wir sind Teil von Enactus Lüneburg e.V., einer studentischen Initiative, die soziale und nachhaltige Projekte entwickelt und durch einen unternehmerischen Ansatz darauf abzielt, nachhaltig Veränderung zu schaffen.


Unser Team setzt sich aus Mitgliedern ganz unterschiedlicher Studiengänge zusammen, wodurch wir Wissen und Fähigkeiten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen in unserem Projekt kombinieren können. Uns alle verbindet der Wunsch, für eine nachhaltigere und soziale Zukunft einzutreten und Lösungen für die Probleme unserer Gesellschaft zu entwickeln.

 

 

 


Unser Team

Anneke Schwind

Anneke Schwind

Position Projektleiterin & Unternehmenskommunikation

Beschreibung Zu meinen Aufgaben gehört die Koordination des Projekts. Ich bin die ersten Ansprechpartnerin bei Problemen und versuche immer, eine Lösung zu finden. Zudem kümmere ich mich um die Planung unserer wöchentlichen Projekttreffen, den Kontakt zu der Teamleitung von Enactus Lüneburg e.V. und zu den Advisorn. Außerdem befasse ich mich gemeinsam mit Katharina mit der Unternehmenskommunikation von 2ndPage.

Katharina Lohner

Katharina Lohner

Position Unternehmenskommunikation

Beschreibung Anneke und ich sind die erste Kontaktstelle für Unternehmen, die eine eigene Auflage 2ndPage Blöcke bestellen möchten. Wir kommunizieren alles, was die Unternehmen wissen müssen, und führen sie Schritt für Schritt zur eigenen Auflage. Außerdem geben wir die Daten für die Unternehmensauflagen an die Werkstättenkommunikation weiter und vermitteln Aufgaben im Team, wie z.B. die Gestaltung von Covern nach Wünschen der Auftraggeber.

Anouk Wagner

Anouk Wagner

Position Cover

Beschreibung Zu meinen Aufgaben gehört es, die von den Kunden gewünschten Coverwünsche gestalterisch umzusetzen und damit aus der Kombination von individuellem Logo und unserem 2ndPage Design eine ansprechende Vorderseite und wenn gewünscht eine erste Seite des Notizbuchs zu gestalten.

Nicolas Seul

Nicolas Seul

Position Produktion & Papier

Beschreibung Für mich dreht sich alles um das Papier. Meine wichtigste Aufgabe ist es, potenzielle Papierspender zu kontaktieren, um unsere Papierbestände entsprechend unserer Kapazitäten gefüllt zu halten, damit diese zu unseren Blöcken reused werden. Außerdem stehe ich in regelmäßigen Kontakt zu unseren Werkstätten, mit denen ich die Produktionsaufträge für die Auflagen und deren Lagerkapazität koordiniere, weswegen ich stets ein Auge auf die bestehenden Auflagen habe. Desweiteren überprüfe ich in regelmäßigen Abständen die Papierbestände, um eventuelle Nachbeschaffungen zu tätigen. Ebenso sorge ich dafür, dass die Papiersammelstellen bei uns am Campus regelmäßig geleert werden und dass das Papier, welches wir gespendet bekommen haben unseren Regeln entsprechend sortiert und für die Produktion vorbereitet wird.

Hannah Jungbluth Ríos

Hannah Jungbluth Ríos

Position Marketing & Webseite

Beschreibung Zala und ich sind gemeinsam für Marketing und Webseite zuständig. Unsere Hauptaufgabe als Marketing-Verantwortliche ist die Verwaltung der Social Media Kanäle und Entwicklung von Marketingstrategien. Deshalb arbeiten wir daran alle Neuigkeiten des Projektes zu veröffentlichen und unsere Mission innerhalb und außerhalb Lüneburgs zu etablieren und neue Kunden erreichen. Darüber hinaus sind wir für die Gestaltung und Organisierung der Website von 2ndPage verantwortlich.

Zala Shahin

Zala Shahin

Position Marketing & Webseite

Beschreibung Hannah und ich sind gemeinsam für Marketing und Webseite zuständig. Unsere Hauptaufgabe als Marketing-Verantwortliche ist die Verwaltung der Social Media Kanäle und Entwicklung von Marketingstrategien. Deshalb arbeiten wir daran alle Neuigkeiten des Projektes zu veröffentlichen und unsere Mission innerhalb und außerhalb Lüneburgs zu etablieren. Darüber hinaus sind wir für die Gestaltung und Aktualisierung der Website von 2ndPage verantwortlich.